top of page

Lebenslange Fitness
für Männer ab 60!

Lebenslange Fitness

Herzlich willkommen bei

Logo Ingemar Pohl - Lebenslange Fitness

Mein Name ist Ingemar Pohl und ich zeige Männern ab 60 den einfachen Weg zu lebenslanger Fitness.

Lebenslange Fitness

Ist jetzt mit 60 der Punkt erreicht,
an dem es gesundheitlich und körperlich nur noch bergab geht?

Notizbuch und Füllfederhalter

Wir alle schreiben unsere eigene Geschichte.

Sind wir mal ganz ehrlich:

Sorgen oder gar Ängste vor dem Altern zu haben, ist ganz normal. Vor allem, wenn wir uns ein Horrorszenario wie ein Pflegefall vorstellen. Darum ist das Altern vermutlich auch so negativ besetzt.

Und ohne Vorbereitung auf das, was noch kommt, sind die Sorgen auch durchaus berechtigt, denn dann bauen wir von Jahr zu Jahr körperlich, mental und gesundheitlich ab und unsere Möglichkeiten schwinden ebenfalls.
 

Aber es ist unser Leben und unser Körper, mit dem wir alt werden und wir haben es selbst stark in der Hand, wie unser Leben im Alter aussieht.

Ich weiß nicht, vor welchen Herausforderungen du aktuell stehst und wie es dir körperlich und gesundheitlich geht, aber es gibt eine gute Nachricht:

Wir alle können unsere Gesundheit sowie körperliche und mentale Fitness in jedem (!) Alter sehr positiv beeinflussen und somit unser Leben selbstbestimmt bis ins hohe Alter weiterführen.

Das beste Beispiel ist hierfür mein Vater. Wenn es dich interessiert, dann lies dir seine Rezension durch.

Kundenstimmen

Ich begleite und trainiere seit über 18 Jahren Menschen aus allen Altersgruppen. Hier findest du die Erfahrungen ein paar meiner Kunden im Alter von über 60 Jahren:

Ich habe erst mit 63 Jahren angefangen zu trainieren und mich mit den Themen rund um Fitness und Gesundheit zu beschäftigen. Dank Ingemar bin ich nun, mit 79 Jahren, fitter als ich es im Alter von 30 Jahren war. Erst letzte Woche habe ich nur mit der Hilfe meines Sohnes einen Wohnungsumzug durchgeführt. Acht Stunden am Stück und ohne Aufzug in den ersten Stock waren überhaupt kein Problem.

Ingo Pohl (79)

Rentner

Lebenslange Fitness ist die Lösung!

Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann gehe ich davon aus, dass dir deine Gesundheit und Fitness auch für die Zukunft wichtig sind, um all das weiterhin zu machen, was dir Spaß und Freude bereitet.

Bist du jemand, der gerne Kontrolle über sein Leben hat und selbstbestimmt leben will?

 

Dafür brauchst du bis ins hohe Alter einen starken, vitalen und möglichst gesunden Körper.

Wenn du das wirklich willst, dann kann ich dir mit meinem einfachen System zeigen, wie du deine körperliche und mentale Fitness steigern und bis ins hohe Alter erhalten kannst.

Das können deine Ergebnisse sein:

Weg von

  • gesundheitlichen Problemen und Volkskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes Typ 2

  • permanenten Rücken- und Gelenkschmerzen

  • Übergewicht, erhöhten Blutfettwerten und der Gefahr eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts

  • einem langsamen körperlichen (und mentalen) Abbau und Verfall

Hin zu

  • im Alter fit sein & gut aussehen

  • bis ins hohe Alter Hobbys nachgehen, verreisen und Sport treiben

  • Beweglichkeit & körperliche Leistungsfähigkeit verbessern und bis ins hohe Alter erhalten

  • Stärkung der mentalen Fitness, Stressabbau und mehr innerer Ruhe

Wie willst du dein Leben im Alter verbringen?

glücklichess Paar 60+
Sportlicher Mann 60+

Du hast die Wahl:

Lebenslange Fitness ist (d)eine bewusste Entscheidung!

Wie sieht nun der einfache Weg zu
lebenslanger Fitness aus?

Dein Weg geht über 6 Monate

Warum 6 Monate? Erste Ergebnisse finden natürlich schon deutlich schneller statt.

Allerdings hast du in 6 Monaten weniger Druck in kürzester Zeit alles erreichen zu müssen. So kann ich dir mit meinem Coaching über einen längeren Zeitraum helfen, um deine neuen Gesundheits-Routinen aufzubauen und das Gelernte fest in deinen Alltag zu integrieren.

01

Wöchentliche Online Coaching-Sessions (4x pro Monat)

In wöchentlichen Online-Sessions erhältst du all das nötige Wissen und Verständnis, sowie die genaue Anleitung zur leichten Umsetzung für deine lebenslange Fitness. Du erfährst, wie du deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit erhalten und sogar verbessern kannst und wie wichtig hierbei auch mentale Fitness ist.

Du erfährst auch, warum es dir dein innerer Schweinehund so schwer macht und wie du ihn überwinden kannst. Dabei gehe ich gezielt auf dich und deine Situation sowie Herausforderungen ein und helfe dir, sie zu bewältigen.

02

Unterstützung bei der Umsetzung

Du erhältst von mir zusätzliche Unterstützung mit Nachrichten zu für dich relevanten Themen wie Trainingswissen, Aufbau von Routinen, Mindset, mentale Fitness, Ernährung sowie Wichtiges rund um deine Gesundheit.

Mit den Inhalten, konkreten Anleitungen und Übungsaufgaben kannst du die benötigten Routinen in deinem Leben viel leichter integrieren. Sie helfen dir, besser zu verstehen, was für dein körperliches und mentales Wohlbefinden gut und richtig ist und auch so zu handeln.

Außerdem bekommst du stets innerhalb von 48 h Feedback und Unterstützung auf all deine Fragen.

03

Trainingsprogramme

Für den leichten Start und zur Unterstützung deiner Ziele erhältst du für dich passende Fitnessprogramme.

Sie dienen beispielsweise zur Verbesserung deiner Beweglichkeit oder Kraft sowie Reduzierung körperlicher Beschwerden und Verspannungen, aber auch zum mentalen Abschalten.

Vertrauen ist wichtig!

Es ist schwierig, sich zu vertrauen, wenn wir uns nicht kennen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Buche dir ganz einfach direkt unter diesem Text einen Termin für unseren digitalen Kennenlerntermin.

Falls dir ein Telefonat lieber ist, dann schreibe mir gerne eine Mail an:

info@ingemarpohl.de

Ich freue mich!

bottom of page